CDA Mitte ist Vorreiter!

Auftakttreffen zur Aktion \"CDA 2015\"

Am vergangenen Wochenende fand das Auftakttreffen zur Aktion "CDA 2015" statt, zu dem die CDA Hauptgeschäftsstelle 15 Pilotverbände in einem sorgfältigen Prozess ausgewählt hat. Hierzu haben u.a. Umfragen unter den Mitgliedern und weitere Kriterien gezählt, die schließlich zur Auswahl der 15 aktiven, erfolgreichsten Kreisverbänden geführt haben.

Die CDA Mitte ist sehr stolz zu den ausgewählten Kreisverbänden zu gehören, denn es ist einerseits Auszeichnung und Beleg für unsere erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre und gleichzeitig Chance und Herausforderung, diese Arbeit zum Nutzen der CDA insgesamt weiterzuführen.

Die Auftaktveranstaltung galt zunächst dem Kennenlernen und dem Austausch untereinander. Erfahrungen praktischer Verbandsarbeit, wie Veranstaltungsplanung, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung sind alle ähnlich, aber doch immer wieder im Detail verschieden.

In weiteren Schritten wird die CDA Hauptgeschäftsstelle gemeinsam mit den CDA Kreisverbänden eruieren, welche Dinge noch optimiert werden können, welche neuen Ideen vor Ort ausprobiert werden können u.v.m.