CDA diskutiert Schule 2.0

Sven Volmering, MdB zu Gast beim 2 Schulpolitischen Empfang

Die CDA Mitte, die CDU Fraktion in der BVV Mitte und der Arbeitskreis Schule der CDU Mitte hatten zum 2. Schulpolitischen Empfang, den Bundestagsabgeordneten Sven Volmerin eingeladen, um über Chancen und Herausforderungen für unsere Schulen beim Thema Digitalisierung zu diskutieren.
v.l.n.r. Olaf Lemke, CDA Kreisvorsitzender, Sven Volmering, MdB und Dr. Philipp Lengsfeld, MdBv.l.n.r. Olaf Lemke, CDA Kreisvorsitzender, Sven Volmering, MdB und Dr. Philipp Lengsfeld, MdB
Neben Sven Volmering, MdB standen u.a. Philipp Lengsfeld, MdB, und weitere Mandats- und Funktionsträger der CDU Mitte den ca. 40 interessierten Gästen und Vertreter/innen von Schulen. Insgesamt standen die Neugier und die positiven Erwartungen an stärkere Nutzung digitaler Medien, aber auch Ertüchtigung der Lehrenden als auch der zu Lehrenden im Fokus der ausgiebigen Diskussion. Im Nachgang nutzten viele Teilnehmer des 2. Schulpolitischen Empfangs die Chance zum Weiterdiskutieren u.a. mit Sven Volmering, Philipp Lengsfeld, aber natürlich auch zum Netzwerken und Austausch untereinander bei einem kleinen Imbiss.