CDA Mitte wählt neuen Kreisvorstand

Die Jahreshauptversammlung 2015 der CDA Mitte wählt neuen Kreisvorstand und Delegierte zur Landestagung


Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2015 der CDA Mitte zeichnen das Bild von Kontinuität und Weiterentwicklung. Neben einer umfangreichen Antragsdebatte zu verschiedensten Themenbereichen war insbesondere die Vergrößerung des Kreisvorstands ein sichtbares Zeichen für ein größeres Aktionspotenzial dieses mittlerweile größten CDA Kreisverbandes in Berlin. Die enge Verknüpfung von Kommunalpolitik und CDA personifiziert sich in den Vorstandsmitgliedern, die fast alle aktive Bezirksverordnete, Bürgerdeputierte oder ehemalige Mandatsträger sind.

Der wiedergewählte Kreisvorsitzende, Olaf Lemke, lobte in seinem Rechenschaftsbericht ausdrücklich die Leistungen der CDA Mitte in den vergangenen zwei Jahren. Der Schulpolitische Empfang und die große Podiumsdiskussion zum hochbrisanten Thema TTIP waren für die CDA Berlin insgesamt in ihrer Wirkung richtungsweisende Veranstaltungen. Diesen Weg weiterzugehen versprach der Kreisvorsitzende.

Der neue Kreisvorstand hat mit seinen Mitgliedern auch künftig die Möglichkeit, Maßstäbe in Bezug auf weitere Veranstaltungen neu zu setzen und Inhalte der CDA nicht nur zu diskutieren, sondern konkret zu initiieren und umzusetzen.