CDA Bundestagung in Ludwigshafen

Mitte wieder mittendrin!

Die diesjährige CDA Bundestagung fand im schönen Südwesten, in der Rhein-Neckar-Region statt. Im Pfalzbau in Ludwigshafen kamen die Delegierten aus ganz Deutschland zusammen, um einen neuen Bundesvorstand und neben zwei Leitanträgen auch über ca. 100 Anträge aus den Landes-, Bezirks- und Kreisverbänden zu diskutieren und abzustimmen.
Wie schon in den vergangenen Jahren war der Kreisverband Mitte wieder sehr fleißig und hat Anträge zur Bundestagung eingebracht. Im Ergebnis kann der Kreisverband Mitte sehr zufrieden sein, denn so wurden die Anträge aus dem Themenfeld Pflege-Gesundheit mit leichten Änderungen angenommen, bzw. überwiesen. Der Antrag, der sich mit dem künftigen Erscheinungsbild des Mitgliedermagazins "Soziale Ordnung" befasst, wird durch einen ähnlich lautenden Antrag der Freunde der CDA Bremen ersetzt und mit großer Mehrheit angenommen. Der dringend notwendige Überarbeitungsprozess der SO kann nun beginnen. Es zeigte sich einmal mehr, CDA ohne Mitte geht einfach nicht!