Pressearchiv
04.03.2011, 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2011
Turnusgemäße Kreisvorstandswahlen der CDA Mitte
Bericht über die Jahreshauptversammlung 2011
Der neugewählte Kreisvorstand der CDA Mitte

Die Jahreshauptversammlung der CDA Mitte vom 04. März wurde in diesem Jahr vom Vorsitzenden der CDU Moabit und stellv. Vorsitzenden der CDU Mitte, Volker Liepelt geleitet.
Im Vordergrund dieser Jahreshauptversammlung stand die Wahl des neuen Kreisvorstandes, die unter dem Motto Kontinuität und Erneuerung stand.
In ihren Ämtern wurden sowohl der Kreisvorsitzende, Olaf Lemke als auch der stellvertretende Kreisvorsitzende André Budick bestätigt. Gleichzeitig ist es gelungen, neue Verantwortungsträger für die Arbeit im Kreisvorstand zu gewinnen. So wurden Dr. Winfried Pathe zum neuen Schriftführer sowie Friederike Huth und Johann Ganz zu neuen Beisitzern gewählt. Als Beisitzer bestätigt wurden erneut Uwe Ritter, Karl von Freyhold und Dr. Ute Knauf. Außerdem wurde das langjährige, verdiente Mitglied Michael Urban einstimmig zum Ehrenmitglied im Vorstand gewählt.
Mit Beifall stimmte die Versammlung in den Dank des Kreisvorstandes für die Arbeit der jetzt ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitglieder ein. Stellvertretend sei hier die langjährige, ehemalige Vorsitzende Barbara Herrmann genannt, deren großes Engagement für die CDA Mitte auf Kreis- und Landesebene unvergessen bleibt.
 
Die CDA Mitte sieht sich mit diesen Personalentscheidungen für die nächsten zwei Jahre, aber auch insbesondere für die kommenden Monate des Wahlkampfs gut gerüstet und wird ihre erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre mit großer Schaffenskraft fortführen.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Kreisverband Berlin - Mitte  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 6488 Besucher