Archiv
30.11.2011, 19:00 Uhr
24. Kommunalpolitischer Abendschoppen
Die CDU Fraktion in Berlin-Mitte - Programm, Aufgaben und Ziele
Der Vorsitzende der CDU Fraktion in der BVV Mitte, Thorsten Reschke war Gast beim 24. Kommunalpolitischen Abendschoppen!
Cafe \"you´re welcome\" in Mitte - Zum letzten Mal in diesem Jahr, aber zum ersten Mal seit dem Wahltag am 18. September und dessen weitreichenden Folgen für die CDU in Berlin, kamen die kommunalpolitisch Interessierten in gewohnt großer Zahl zum mittlerweile 24. Kommunalpolitischen Abendschoppen zusammen.

Die weitreichenden Folgen des Wahlergebnisses vor einigen Wochen war Ausgangspunkt der von Thorsten Reschke vorgestellen Aufgaben und Ziele der kommenden Monate und Jahre für die neue Unionsfraktion in der BVV Mitte. Die leicht, auf nunmehr 10 Bezirksverordnete und 11 Bürgerdeputierte geschrumpfte Fraktion der CDU Mitte hat, durch die mit der SPD geschlossenen Zählgemeinschaft, eine gestiegenen Verantwortung im Bezirk übernommen. Thorsten Reschke führte aber insbesondere auch den Gestaltungswillen von Fraktion, dem Bezirksamt mit unserem Stadtrat Carsten Spallek und dem Vorsteher der BVV, Diethard Rauskolb an, den wir als CDU insgesamt, in den kommenden fünf Jahren stetig mit Leben füllen müssen. Hier sind alle Mitglieder, Ortsverbände und Vereinigungen gefragt, ihre Expertise einzubringen. Die anwesenden Gäste des Kommunalpolitischen Abendschoppen haben dies in einer munteren und ausgiebigen Diskussion bereits getan, die Gelegenheit genutzt und dem Fraktionschef Anregungen für Anträge und Anfragen für die nächste Fraktionssitzung mit auf den Weg gegeben.

Die CDU Fraktion Mitte und die CDA Mitte freuen Sich schon jetzt auf den 25. Kommunalpolitischen Abendschoppen, dann am Beginn des Jahres 2012.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Kreisverband Berlin - Mitte  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 9577 Besucher