CDA CUP 2011

Das große Fussballturnier der CDA Mitte

Im Juni 2011 trafen bereits zum vierten Mal Mannschaften aus CDU und vorpolitischem Raum, um gegeneinander um die begehrte Trophäe, den CDA CUP zu spielen.

In teils strömenden Regen hatten es die Teams bei der diesjährigen Auflage des großen Fussballturniers der CDA Mitte, dem CDA CUP, nicht leicht das runde Leder ins Tor des Gegners zu bringen.
Nichtsdestotrotz hatten alle Beteiligten ihren Spass, was sicher nicht nur am Spielgeschehen auf dem Platz, sondern vielleicht auch am Freibier und dem Gegrillten lag...

Besonders erfreulich war die erste Teilnahme einiger neuer Teams, die wir bisher nur als Zuschauer in den vergangenen Jahren erlebt haben. Die CDA Mitte würde sich sehr freuen, wenn beispielsweise das Team Ira aus dem OV Bernauer Straße auch im kommenden Jahr von ihrem Spielführer und Ortsvorsitzenden Florian Schwanhäuser (ganz stilecht mit Sepp Herberger Gedenk Mütze) aufs Feld geführt würde.

Gewonnen hat wie schon in den vergangenen Jahren, wenn auch nicht ganz so leicht, das Team der JU Mitte, die in einem packenden Finale gegen das Team Bürgerbüro Wedding am Ende sehr verdient den CDA CUP 2011 gewonnen haben und damit ihre Siegesserie auf nun 4 Pokalsiege ausbauen konnten!

Den dritten Platz und damit Bronze konnte das Team Endlich Neu!Mann gegen das Liepelt Team aus dem OV Moabit holen. Die Teams aus Moabit, Wedding und Dorotheenstadt auf den folgenden Plätzen im Tableau sind inzwischen so etwas wie die Traditionsteams beim CDA CUP und gehören mittlerweile zu den großen Sympathieträgern des Turniers, die einfach aus Spass am Spiel dabei sind und einfach Freude machen - so wie es auch Sinn des Turniers ist! Wir hoffen alle sehr, dass Ihr alle wieder im kommenden Jahr dabei seid, wenn es heisst:
"Willkommen beim CDA CUP 2012!"