Neuigkeiten
25.11.2017
Mitglieder und der Vorstand der CDA Mitte kommen zur alljährlichen Arbeitsklausur zusammen

Am verregneten 25. November kamen der Vorstand und interessierte Mitglieder der CDA Mitte zur alljährlich stattfindenden Klausurtagung zusammen, um über grundsätzliche Fragen der Arbeit des größten Berliner CDA Kreisverbandes zu beraten und das kommende Jahr thematisch und organisatorisch vorzubereiten.


weiter

19.11.2017
Artikelbild
CDA Mitte fordert arbeitsfreien Sonntag an Heiligabend

Die CDA Mitte hat sich klar gegen einen verkaufsoffenen Sonntag an Heiligabend ausgesprochen.
„Sonntagsarbeit muss die Ausnahme bleiben. Die Diskussion um die Öffnung der Geschäfte am Sonntag den 24. Dezember zeigt, wie wenig Rücksicht mittlerweile auf die Beschäftigten und ihre Familien aber auch auf christliche Tradition genommen wird. Die CDA Mitte stellt sich klar gegen diese Entwicklung und steht geschlossen gegen die Öffnung an Heiligabend", sagt dazu der Vorsitzende Olaf Lemke der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Berlin-Mitte.



weiter

16.11.2017
"Vor Weihnachten wird nochmal gearbeitet"

Bevor wir uns alle in die wohlverdiente Weihnachtspause begeben, wird der Vorstand der CDA Mitte noch einmal zu einer Arbeitsklausursitzung zusammenkommen, um Bilanz zu ziehen und gleichzeitig die Schwerpunkte seiner Arbeit für 2018 zu bestimmen.


weiter

16.11.2017
Artikelbild
Einladung zur Weihnachtsfeier der CDA Mitte am Freitag, 8. Dezember

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Der Vorstand der CDA Mitte möchte gern mit Ihnen gemeinsam Rückschau halten, auf das Jahr 2017 und all das, was geschehen ist, zurückblicken und einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr 2018 unternehmen. Gleichzeitig bietet eine Weihnachtsfeier immer Gelegenheit, den Alltag einen Moment auszublenden und bei guten Gesprächen die feierliche Stimmung der Adventszeit in unsere Herzen zu lassen.


weiter

09.09.2017
CDA Mitte beim Spandauer Gewerkschaftsmarkt am Tag der CDA!
Am diesjährigen #TagderCDA beteiligten sich viele Aktive der CDA Mitte beim traditionellen Spandauer Gewerkschaftsmarkt.
Hier finden Sie Bilder.

weiter

30.05.2017
Artikelbild
Mitte wieder mittendrin!
Die diesjährige CDA Bundestagung fand im schönen Südwesten, in der Rhein-Neckar-Region statt. Im Pfalzbau in Ludwigshafen kamen die Delegierten aus ganz Deutschland zusammen, um einen neuen Bundesvorstand und neben zwei Leitanträgen auch über ca. 100 Anträge aus den Landes-, Bezirks- und Kreisverbänden zu diskutieren und abzustimmen.
weiter

12.05.2017
Die CDU Mitte stellt die Weichen für die Zukunft, die CDA Mitte steht an ihrer Seite
Der neugewählte Kreisvorsitzende der CDU Mitte, Sven Rissmann, MdA und sein ebenfalls neugewählter Vorstand stehen vor keiner leichten Aufgabe. Das desaströse Wahlergebnis vom 18. September 2016 ist noch nicht vergessen, die Folgen sind alltäglich spürbar - die CDU Mitte ist im Bezirk Mitte nur noch vierte Kraft. Dies wieder zu ändern, die CDU Mitte wieder an die 20% Marke und darüber hinaus zu bewegen, ist oberste Aufgabe aller Aktiven in der CDU Mitte und da ist der neue CDU Kreisvorstand natürlich in einer ganz besonderen Verantwortung.
weiter

01.05.2017
Artikelbild
Großer Zulauf am Infostand der CDA bei traditioneller DGB Kundgebung zum Tag der Arbeit im Großen Tiergarten

Die CDA war wieder stark vertreten und warb für ihren Aufruf zum 1. Mai hier mit vielen Amts- und Mandatsträger aus ihren Reihen. Darunter waren u.a. Kai Wegner, MdB, Stefan Evers, MdA, Roman Simon, MdA, Elke Hannack, stellv. Bundesvorsitzende DGB, Dagmar König, Landesvorsitzende CDA Berlin, die stellv. Landesvorsitzenden Gabi Gassner und Olaf Lemke, der Landesvorsitzende der JCDA, Dimitri Golodni sowie noch weitere Kreisvorsitzende aus anderen Berliner Kreisverbänden.

Die zahlreichen Gespräche am Infostand zeigen eindringlich, dass die CDU und ihre Sozialausschüsse nach der herben Wahlniederlage im vergangenen Herbst wieder Gehör finden!


weiter

28.04.2017
CDA Mitte trifft Hans-Peter Friedrich
Bundesminister a.D. bei der CDU Mitte
Am Rande einer Diskussionsveranstaltung der Ortsverbände Moabit und Wedding ergab sich für Vertreter des Vorstands der CDA Mitte die Gelegenheit zu einem kurzen Austausch mit dem Gastredner, Herrn Dr. Hans-Peter Friedrich, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion und ehem. Bundesinnenminister.

08.03.2017
Artikelbild
Die CDA Mitte hat einen neuen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der CDA Mitte hat unter der Sitzungsleitung unserer Freundin Gabi Gaßner (Kreisvorsitzende der CDA Spandau) turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dabei zeigte sich neben Kontinuität an der Spitze auch die Fähigkeit der CDA Mitte, neue, junge Kolleginnen und Kollegen an den Vorstand heranzuführen und in Verantwortung zu bringen.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Kreisverband Berlin - Mitte  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 26797 Besucher